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Dies hat den Vorteil potenziell extrem hoher Bildraten, geht jedoch mit einem Kompromiss bei der Empfindlichkeit einher. Wenn der Sendestrahl über einen so großen Bereich verteilt wird, wird die lokale Leistungsdichte und damit die Empfindlichkeit erheblich verringert. Außerdem ist die für den Echtzeitbetrieb erforderliche Computerleistung sehr hoch und kann zu einer Begrenzung der Bildrate führen.
In Bereichen, die in der Analysephase als homogen identifiziert wurden (keine Struktur oder Textur), wird die Glättung in alle Richtungen gleichmäßig angewendet. Dies war die erste Bildverarbeitungstechnik, die mithilfe von Fortschritten bei Allzweckcomputern weit verbreitete kommerzielle Nutzung fand, da diese Verarbeitung weitaus rechenintensiver ist als Frequenz- und räumliche Kompoundierung [10,11]. Ein Merkmal der Ultraschallbildgebung, das sich von anderen Modalitäten unterscheidet, besteht darin, dass es sich um einen kohärenten Prozess handelt, der bei Streuung an einem diffusen Streumedium zu konstruktiver und destruktiver Interferenz führt. Dies führt zu kohärenten Flecken, ähnlich denen, die man in einem vergrößerten Laserstrahl sieht. Es gibt keine bekannte Möglichkeit, diese Flecken analytisch zu entfernen, es wurden jedoch verschiedene Techniken entwickelt, um sie zu reduzieren.
- Ärzte erhalten umfassende, erweiterte Diagnoseinformationen, die dazu beitragen, die Diagnosesicherheit zu verbessern und gleichzeitig die Patientenversorgung zu verbessern und klinische Arbeitsabläufe zu verändern.
- Frühe Array-Systeme verwendeten analog geschaltete Verzögerungsleitungen, um die erforderlichen Verzögerungen in den empfangenen Signalen bereitzustellen, aber die digitale Strahlformung ersetzte bald die erforderlichen komplexen analogen Schaltkreise.
- Eine Erhöhung der Ausgangsleistung durch Vergrößerung der Burst-Länge verschlechtert die axiale Auflösung.
- Der diagnostische Ultraschall wurde inzwischen in praktisch alle anderen Bereiche der Medizin eingeführt.
In den 1970er Jahren wurde es möglich, Ultraschallwellen in Form eines Fächers zu senden und so die Bewegungen innerer Organe oder Föten in Echtzeit abzubilden. Mit Fortschritten in der Bildverarbeitungstechnologie können in jüngerer Zeit lebendigere und klarere dreidimensionale Bilder erzeugt werden. Da die Gesundheitsbranche unter dem Druck steht, die Patientenergebnisse zu verbessern und die Kosten zu senken, greifen Kliniker auf Ultraschall zurück, um eine kostengünstigere, patientenfreundlichere Echtzeit-Bildgebungsalternative zu finden. Mindray bietet innovative, hochmoderne und zugängliche Ultraschallgeräte, die es Ihnen ermöglichen, jetzt und in Zukunft die höchste Qualität der Pflege zu bieten. Die ersten Ultraschallsysteme bestanden aus einem Handschallkopf, der einen Strahl direkt auf seinen Griff richtete.
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Die Signale sind in Scanrichtung alle gleichphasig, interferieren jedoch an anderer Stelle destruktiv miteinander. Dies kann mit der zuvor beschriebenen Fokussierung kombiniert werden, sodass eine Steuerung und Fokussierung ohne bewegliche Teile möglich ist. Der erste Echtzeit-Ultraschall wurde Ende der 1970er Jahre entwickelt, indem drei Schallköpfe auf einem rotierenden Rad platziert wurden, wodurch das System verfolgen konnte, wohin der Schallkopf innerhalb der Bildebene zeigte. Dieser frühe Echtzeit-B-Modus führte zu einer schnelleren Einführung von Ultraschall als etabliertes medizinisches Bildgebungsverfahren (Abbildung 3) [2]. In der folgenden Matrix sehen Sie einen einfachen Überblick über die Ultraschallpreise basierend auf den Hauptmarken. Der Zustand wird in neu, generalüberholt und gebraucht unterteilt, und der Typ wird als Einstiegsklasse, Mittelklasse und Oberklasse definiert.
Punkt Der Pflege

Um eine optimale Fokussierung über die gesamte Schärfentiefe zu erreichen, wurde die Mehrzonenübertragung entwickelt, bei der für jede Zeile mehrere Sendeimpulse gesendet werden, die auf eine unterschiedliche Tiefe fokussiert sind. Anschließend wird das endgültige Bild aus den Teilen der Teilbilder gebildet, die am stärksten im Fokus sind (Abbildung 6). Dies gilt insbesondere für die Erfassung sich schnell bewegender Herzklappen oder für die Farbflussbildgebung, bei der mehrere Impulse zur Schätzung der Blutflussgeschwindigkeit verwendet werden.
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Bildkomprimierungstechniken ermöglichen nicht nur vernetzte Bildspeichersysteme in Krankenhäusern, sondern ermöglichen auch die Übertragung von Bildern per Mobiltelefon. Dazu können auch wechselseitige Gespräche gehören, die dazu beitragen können, sicherzustellen, dass die Bilder korrekt erfasst werden. Die akustischen Daten werden in einem räumlichen Format erfasst, das weitgehend durch die Wandlergeometrie bestimmt wird. Dieses muss in das für die Videoanzeige verwendete orthogonale Rasterformat sonogerät kaufen konvertiert werden. Der früheste Scan-Konverter war eine Videokamera, die auf eine XY-Oszilloskopanzeige gerichtet war. Die gefilterten und erkannten Amplitudendaten werden in einem großen Speicher gespeichert und die für jedes Pixel benötigten akustischen Daten werden gelesen und interpoliert, um das endgültige Bild zu erzeugen.